Süd41 – eine Atelierfreundschaft

Die Kunstmüllerei ist seit 15 Jahren Ausstellungsraum, Atelier und Skulpturengarten in Düsseldorf-Bilk – gegründet von Sonja Zeltner-Müller und Max Müller, nach Jahren in Krefeld, erst auf der Süd41 – wo wir uns zum Südgang kennengelernt haben – dann auf der Nieper Str. und unterm Forstwald auf der Laschenhütte in Tönisvorst – nach 2 Eigenbedarfskündigungen wollte ich wieder in die Stadt und Max Müller dann doch in Krefeld bleiben..

Bis 2018 war der Kontakt da und auch immer neue Kunst von MaxMüller in der Kunstmüllerei zu finden. Leider ist er 2019 gestorben.

Da Künstler ja zum Glück auch durch ihre Werke leben – hatte ich mit Hansjoerg Krehl die Idee zu einer Ausstellung mit dem Titel

„Süd41 – eine Atelierfreundschaft – Hansjoerg Krehl und Max Müller“

Sie lernten sich durch die Galerie Fochem kennen und waren lange in der Ateliergemeinschaft auf der Südstrasse und beim Südgang dabei..

Gezeigt wird ein Spektrum der Arbeiten von Hansjoerg Krehl – Werke der beiden aus beiden Sammlungen und Bilder und Skulpturen von Max Müller aus dem Bestand der Kunstmüllerei –

geöffnet mi, sa 12-18 Uhr – Sonntags 14-18 Uhr – am 19.11. zur Finissage Künstlergespräch mit Hansjoerg Krehl und Glas heben auf den Geburtstag von Max Müller, der am 16.11. wäre.

(Visited 10 times, 1 visits today)