Atelierluft schnuppern

Du hast Lust dich kreativ auszuprobieren – willst Atelierluft schnuppern?
Die Kunstmüllerei in Düsseldorf-Bilk ist eine seit 15 Jahren gewachsene Kunstoase – Im Ausstellungsraum ist auch Platz zum Zeichnen und für kleinere Arbeiten – im Atelier ist Platz an der Wand, an Staffeleien oder an großen Arbeitstischen und wunderschön ist das Arbeiten im Sommer im Innenhof, wo auch richtig große Leinwände entstehen können.
Material wie Acryl, spachteln und Pinsel und 2 kleine Leinwände sind inclusiv – sonst nach Absprache – gewünschtes gerne mitbringen – artservice/die Tube ist auch gleich um die Ecke.
Du hast eine Idee, bring gern Fotos mit oder speicher deine Ideen und ich gebe gern Tipps bei der Umsetzung.
ich arbeite parallel an eigenen Arbeiten und zeig dir meine Techniken – gebe aber auch input
Freie Atelierstunden oder Gruppe – alles ist möglich – hab hier schon Dawanda-diy Nächte – Türen auf mit der Maus und creative Coachings gemacht.

https://kunstmuellerei.azoo.shop/gutscheine-und-geschenkideen-28365/2-stunden-atelierluft-schnuppergutschein-zum-verschenken-oder-selber-nutzen-331750

Monochromes mit Struktur und Textur

Monochromes mit Struktur und Textur ist in Zeiten von Hygge und hellem einrichten im Trend.
Wegbereiter in der Nachkriegskunst waren hier Herbert Zangs. Manzoni und Yves Klein.

Moderne Materialien wie Spachtelmassen und Gipstücher vereinfachen die Herstellung und bringen haptisch interessante Ergebnisse.
Die aktuelle Ausstellung in der Kunstmüllerei zeigt Werke rund um weiss und schwarz von Sonja Zeltner-Müllerin Korrespondenz mit abstrakten Ritzungen von Max Müller, verweisste Objekte von Herbert Zangs, einem Sandbild von Hans-
Joerg Krehl, Traces von Nico Grasselt und Objekten von Bianca Schulz.

Die Kunstmuellerei,com in Düsseldorf Bilk ist sa. und mi. 12-18 oder nach Absprache für Besuche offen.
Viele Objekte der Ausstellung sind online https://kunstmuellerei.azoo.shop/texturart-struktur-und-monochromes-30910

auch mit workshop-Angebot – siehe Atelierluft schnuppern

Süd41 – eine Atelierfreundschaft

Die Kunstmüllerei ist seit 15 Jahren Ausstellungsraum, Atelier und Skulpturengarten in Düsseldorf-Bilk – gegründet von Sonja Zeltner-Müller und Max Müller, nach Jahren in Krefeld, erst auf der Süd41 – wo wir uns zum Südgang kennengelernt haben – dann auf der Nieper Str. und unterm Forstwald auf der Laschenhütte in Tönisvorst – nach 2 Eigenbedarfskündigungen wollte ich wieder in die Stadt und Max Müller dann doch in Krefeld bleiben..

Bis 2018 war der Kontakt da und auch immer neue Kunst von MaxMüller in der Kunstmüllerei zu finden. Leider ist er 2019 gestorben.

Da Künstler ja zum Glück auch durch ihre Werke leben – hatte ich mit Hansjoerg Krehl die Idee zu einer Ausstellung mit dem Titel

„Süd41 – eine Atelierfreundschaft – Hansjoerg Krehl und Max Müller“

Sie lernten sich durch die Galerie Fochem kennen und waren lange in der Ateliergemeinschaft auf der Südstrasse und beim Südgang dabei..

Gezeigt wird ein Spektrum der Arbeiten von Hansjoerg Krehl – Werke der beiden aus beiden Sammlungen und Bilder und Skulpturen von Max Müller aus dem Bestand der Kunstmüllerei –

geöffnet mi, sa 12-18 Uhr – Sonntags 14-18 Uhr – am 19.11. zur Finissage Künstlergespräch mit Hansjoerg Krehl und Glas heben auf den Geburtstag von Max Müller, der am 16.11. wäre.

Kunstpunkte und artitUP

Bilder von der Vernissage und Vorstellung Teilnehmenden
im folgenden Youtube Video:

Kunstmüllerei in Düsseldorf Bilk präsentiert Kunst in Kooperation mit artitUP während Kunstpunkten
Düsseldorf, 07. August 2023 – Die gemütliche und inspirierende Kunstmüllerei in Düsseldorf Bilk ist stolz darauf, ihre Teilnahme an den Kunstpunkten am 19. und 20. August 2023 anzukündigen. Noch aufregender ist die bevorstehende Eröffnung einer Ausstellung in Zusammenarbeit mit dem aufstrebenden Start-up artitUP, die parallel zu dem zweiten Wochenende der Kunstpunkten stattfindet
Dabei ist die Kunstmüllerei von Sonja Zeltner-Müller ein echter Geheimtipp für Kunstliebhaber:innen. Die Galerie schafft eine einladende Atmosphäre und bietet Raum für aufstrebende Talente. artitUP teilt diese Mission und wird Kunstwerke von noch unbekannten Künstler:innen während der Ausstellung präsentieren.
„Unsere Zusammenarbeit mit mit der Kunstmüllerei bietet den Künstler:innen eine Chance, ihre Werke einem breiteren Publikum zugänglich zu machen“, sagte Luisa Gebel, Gründerin von artitUP. „Die Ausstellung wird die Vielfalt der aufstrebenden Kunstszene widerspiegeln.“
Die Ausstellung wird am 26. August um 14 Uhr in den Räumlichkeiten der Kunstmüllerei, Witzelstraße 7, 40225 Düsseldorf, eröffnet. Kunstliebhaber:innen sind herzlich eingeladen, die Kunstpunkte zu besuchen und im Anschluss die Ausstellung in der Kunstmüllerei nicht zu verpassen. Weitere Informationen über die Ausstellung und die beteiligten Künstler:innen folgen in Kürze. Alle ausgestellten Kunstwerke sind zusätzlich online unter https://www.artitup-kunst.de/ausstellungkunstmuellerei zu finden.
Pressekontakt: Luisa Marie Gebel
Telefon: 015735519553
zur Kunstmüllerei
Sonja Zeltner-Müller
Telefon 0162-9657400

Hinweis für die Redaktion: Für Bilder und weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte. Wir laden Sie herzlich ein, an der Ausstellungseröffnung teilzunehmen und die Galerie persönlich zu erleben. Gerne stehen wir Ihnen für Interviews und Anfragen zur Verfügung.

Atelierbesuch

Atelierbesuch

In der Reihe Atelierbesuche der Neanderartgroup Künstler – Fotos von Ralf Buchholz –  (Zitat) In der Kunstmüllerei in Bilk gibt es viel zu entdecken. Wechselnde Ausstellungen und das Atelier von Sonja Zeltner-Müller. So mancher konnte nicht widerstehen und war plötzlich Besitzer eines neuen Kunstwerks.

 

 

Danke für die Bilder Ralf

AtelierFunde

 

 

Große Formate –

beim Umräumen des Ateliers sind auch Fotos von verschiedenen Werkreihen entstanden

 

neue Landschaften mit Öl und Acryl

meist 80×100 cm

(Vorschau: um das ganze Bild zu sehen bitte anklicken)

 

von Königinnen und Katzenfreunden

Acryl- Mischtechnik zwischen 70×70 und 120x70cm

(Vorschau: um das ganze Bild zu sehen bitte anklicken)

Rostbilder

Metallplatten und Pigmente haben sich schon 2009 in der Natur mit der Leinwand verbunden – hier noch einige aus der Ausstellung im Umweltministerium

(Vorschau: um das ganze Bild zu sehen bitte anklicken)

 

 

Werke von Max Müller

(Vorschau: um das ganze Bild zu sehen bitte anklicken)

 

 

 

Zur Startseite der Kunstmüllerei

 

Sonja in Aktion

Die Neanderart-Group stellt noch bis Ende des Jahres In der Art-Fabrik in Erkrath aus. Neben wechselnden Ausstellungen gibt es auch viel Platz zum arbeiten für die Künstler.

Am Sonntag hat Sonja in der Fabrik gearbeitet. Tanja Deuß hat tolle Fotos von Sonja in Aktion gemacht,die wir euch nicht vorenthalten wollen. Danke Tanja.

Fotos: Tanja Deuß, Knusperfarben Fotografie Knusperfarben.de.

Die Ausstellung in der Artfabrik ist Samstags und Sonntags von 15.00-18:00 Uhr geöffnet. Am Sonntag 11.8 haben sich unter anderem auch Tanja und Sonja angekündigt und sind live in Aktion.

Adresse:
Schlüterstr. 10
40699 Erkrath

Ausstellung PVS

Ich freue mich in den weitläufigen Räumen der PV S in Mülheim eine umfangreiche Ausstellung zu zeigen .Um die 50 Bildern, Skulpturen und Objekten werde ich verschieden Facetten aus den letzten Jahren zeigen. – großformatiges Korrosionsbilder, Menschen in Mengen – neue Skulpturen und Bronzen und neue riesige Stadtgeschichten..

Mein Mitstreiter Werner Wenderoth zeigt auch sein Spektrum der Malerei.
Die Ausstellungen der PV S wird mit Musik , kulinarischem und eurem Besuch ein Fest .

https://www.ihre-pvs.de/unternehmen/kunstausstellung/

– bitte auch über die Webseite der PVS anmelden

Neue Skulpturen

das Modelieren mit selbsttrockendem Modelierton läßt kleine Urweiber und Tiere entstehen.. hab sie mit Acryl farblich gefasst – kann mich noch nicht entscheiden, welche in Bronze gegossen werden – dabei geht zwar das Modell kaputt, aber ich kann bis zu sieben gießen und sie sind halt stabiler und auch draußen auf einen hohen Sockel auch im Garten nicht verloren..

Sonja Zeltner-Müller : Malerei – Bildhauerei – Glaskunst